Wer wir sind

Dieses „haarmonische“ Team schreibt hier:

Michaela

Unmittelbar nach der Geburt, wollte sich Michaela gleich die ersten französischen Zöpfe flechten. Zumindest hält sich dieses Gerücht hartnäckig, denn sie liebt es von klein auf, ihre Haare zu flechten. Seit Jahren beschäftigt sie sich leidenschaftlich und professionell mit dem Thema „Haare“, ist glückliche Mama, hat sich trotz aller Warnungen nicht davon abhalten lassen, neben der Arbeit ein rechtswissenschaftliches Studium abzuschließen, zitiert im Schlaf manchmal Gesetzestexte und ist in der Freizeit gerne mit der Familie in der Natur unterwegs. 


Fritz

Fritz ist die “graue Eminenz“ im Team, außer seine Naturlocken sind gerade für einen Praxistest getönt. Er beschäftigt sich seit Jahren professionell mit dem Thema „Haare“. Nach dem Studium der angewandten Betriebswirtschaft hat er neben dem Job auch ein rechtswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Das macht aber nichts, abgesehen davon, dass gelegentlich ulkige lateinische Juristenzitate in seinem Kopf herumschwirren. Fritz ist glücklicher Papa. In seiner Freizeit sportelt, malt und zeichnet er gerne. 


Astrid

Astrid macht gerne Nägel mit Köpfen und auch sonst schöne Nageldesigns. Gelegenheiten dafür findet sie genug, denn als Mama zweier sportelnder Töchter muss sie ständig strapazierte Nägel „retten“. Schließlich rammen die beiden gerne mal sprichwörtlich beim Klettern Nägel in die Wand oder treffen beim Judo den Nagel auf den Kopf. Perfekt also, um hier Tipps zum Thema Nagelkosmetik zu geben. Astrid hat Betriebswirtschaft studiert. In ihrer Freizeit reist und liest sie gerne und liebt es, mit ihrem Chopper durch die Gegend zu cruisen.


David

David ist unser Technikexperte und gibt gerne technischen Kauderwelsch von sich, den wir ahnungslos, aber anerkennend nickend zur Kenntnis nehmen. Er kennt sich in vielen technischen Belangen gut aus, malträtiert in seiner Freizeit gerne Schaltplatinen mit dem Lötapparat und ist Head of Forefront Innovation Environmental Sensors bei Infineon Technologies, Dr.-techn. PhD und Geschäftsführer der AddAid GmbH.


Renate

Renate ist unsere Expertin, wenn es um Gesundheits- und Ernährungsfragen rund um das Thema Haare geht. Sie ist ausgebildete Diätologin und Fachärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Stoffwechsel und Diabetes. Trotzdem lässt sie sich gerne mal beim leidenschaftlichen Naschen eines Schokokuchens erwischen. „Welfer Fokokuchn“?! 


Auf haarbuerste-test.com findest du aber nicht nur redaktionelle Beiträge! Wir stehen in Kontakt mit Friseurmeistern, Friseuren und anderen Experten, die in Gastartikeln für den notwendigen Blick über den Tellerrand sorgen.

 

Bedanken möchten wir uns herzlich bei unseren vielen „Versuchskaninchen“, die bereitwillig Haut und Haare riskieren, damit wir Geräte und Produkte bei unterschiedlichen Haartypen und -längen ausprobieren können. Hier testen:

 

ninalenaluisemirellastefanienadjalisaastridmichaela

matthiasmarkusstefanmichaelheinzlucalenniedaviddavidfritz


Wollte seinen Bart nicht freiwillig abrasieren und ist daher aus dem Team ausgeschieden:

weihnachtsmann 

 

Jetzt aber los! Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern! 



Frisuren Anleitungen zum Nachmachen
Frisuren Anleitungen zum Nachmachen
haarpflege
Interessantes zum Thema Haarpflege
bartpflege
Interessantes zum Thema Bartpflege
körperpflege
Interessantes zum Thema Körperpflege
Haar Tipps und Tricks
Haar Tipps und Tricks