Frisuren Anleitungen >> Dutt mit Haarband

26.05.2021

Dutt mit Haarband: Anleitung zum Haarband Dutt selber machen!

Haarband dutt, dutt mit haarband, haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung
Anleitung für einen Haarband Dutt zum Nachmachen!

michaela

von: Michaela 

Frisuren mit einfacher Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung, die du ganz einfach selber Nachmachen kannst!

 

Ein Nackendutt mit einem gedrehten Zopf ist eine klassische Dutt Frisur. Optisch aufpeppen kannst du die altbekannte Frisur mit einem bunten Haarband, das du farblich passend zu deinem Outfit kombinierst. Ich zeige dir wie das gelingt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

 

Erforderliche Grundkenntnisse: Dutt mit Haarband

Grundkenntnisse: Der Haarband Dutt besteht aus einem gedrehten Zopf. Ist der gedrehte Zopf für die Neuland oder ist dir diese Anleitung zu ungenau, findest du hier eine Bilder Anleitung, in der ich die erforderlichen Schritte detailliert erkläre.

 

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Empfohlene Haarlänge: lange Haare

 

Zeitdauer: 5 Minuten

 

 

 

Haarband Dutt - die Hilfsmittel

  • Haarbürste
  • 1 Haargummi
  • 1 Mini Haargummi
  • 1 Haarklemme
  • mehrere Bobby Pins
  • 1 Haarband: Ich verwende einen Haarreif mit einem langen, dünnen Band. Alternativ kannst du ein schmales Haartuch* verwenden.

Haarband Dutt Anleitung: Einen Dutt mit Haarband selber machen

pferdeschwanz binden

1. Bürste die Haare gut durch. Fasse die Haarlängen mit einer Hand im Nacken und bürste den Haaransatz glatt zum Zopf hin. Binde einen tiefen Pferdeschwanz.

 

 

pferdeschwanz binden

2. Beim letzten Mal ziehe die Haarlängen nicht komplett durch den Haargummi, sondern lass eine Haarschlaufe stehen. Um diese Haarschlaufe wird zum Abschluss der gedrehte Zopf zu einem Dutt gebunden.

 

 


haarband dutt machen

3. Setze den Haarreif auf und teile die Haarlängen in zwei Hälften. Ein Haarband Ende kommt zum linken und das andere zur rechten Haarhälfte.

 

Alternativ kannst du ein Haartuch mit dem Haargummi befestigen. Fädle dazu das Tuch dazu unterhalb des Zopfes beim Haargummi ein und fixiere es mittig.

 

 

haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung

4. Drehe nun eine Haarhälfte, gemeinsam mit dem Haarband, in eine Richtung ein. Ich drehe die Haarsträhne aus dem Gesicht weg.

 

 


haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung

5. Fixiere die eingedrehte Haarhälfte, damit sie sich nicht wieder ausdreht. Ich befestige sie mit einer Haarklemme am Shirt.

 

Drehe die zweite Haarhälfte samt Haarband in dieselbe Richtung (wieder aus dem Gesicht) ein.

 

Hast du keine Haarklemme zur Hand, kannst du beide Haarhälften auch gleichzeitig eindrehen.

 

 

gedrehter zopf

6. Twiste nun die beiden Haarhälften ineinander. Drehe sie dazu - in die andere Richtung - übereinander. Nachdem ich beide Haarhälften aus dem Gesicht gedreht habe, twiste ich sie nun zum Gesicht hin ineinander.

 

 


haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung

7. Befestige nun den gedrehten Zopf mit einem Mini-Haargummi.

 

 

haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung

8. Ziehe den gedrehten Zopf nun mit dem Zeigefinger und Daumen einer Hand etwas fülliger auf. Halte das Zopfende dabei mit der anderen Hand.

 

 


haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung

9. Drehe nun den gedrehten Zopf, wie eine Schnecke, um die Haarschlaufe.

 

 

haarband dutt anleitung, dutt mit haarband anleitung

10. Befestige den Dutt mit Haarnadeln. Ist von den beiden Haarband-Enden noch etwas übrig, binde sie oberhalb des Dutts zusammen oder binde eine Schlaufe.

 

 


dutt mit haarband, haarband dutt
dutt mit haarband, haarband dutt
dutt mit haarband, haarband dutt

Weitere Dutt Ideen im Nacken mit Anleitung

tiefer dutt
Tiefer Dutt mit Twists
Geflochtene Dutts
Geflochtene Nackendutts
chignon
Einfacher Chignon
haarknoten
Haarknoten im Nacken

Unser heutiges Fotoshooting: Velden am Wörthersee

velden, wörthersee, velden am wörthersee
Velden ist ein trendiger, moderner Badeort am Wörthersee mit einer schönen Strandpromenade. Hier kann man wunderbar flanieren und es kommt sofort Urlaubsfeeling auf. Im Ort gibt es viele schicke Boutiquen zum Shoppen und gemütliche Cafes direkt am See.

Was dich sonst noch interessieren könnte:

haarknoten
Einfacher Haarknoten
Boxer Braids Dutt
Boxer Braids Dutt
haarband zopf
Haarband Zopf
haare ernährung
Ernährung für schöne, gesunde Haare: Eine Expertin verrät, worauf es wirklich ankommt!