02.05.2022 | von: Michaela

10 Einfache Frisuren für jeden Tag: mit Anleitung zum Nachmachen

einfache frisuren für jeden Tag
Du suchst einfache Frisuren für jeden Tag? Ich stelle dir 10 Frisuren vor, die du einfach und schnell zuhause selber machen kannst ...

michaela

von: Michaela 

Frisuren mit einfacher Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung, die du ganz einfach selber Nachmachen kannst!

 

Schnell, einfach, unkompliziert - so sieht eine Frisur für jeden Tag aus. Damit aber etwas Abwechslung in den Alltagstrott kommt, stelle ich dir schnelle Frisuren vor, die du zuhause vor dem Badezimmerspiegel ganz einfach selber machen kannst.

 

In den letzten Jahren habe ich bereits mehrere hundert Frisuren ausprobiert und ich möchte dir hier die einfachsten Frisuren für jeden Tag vorstellen. Für jede Frisur steht eine ausführliche Bilder Schritt-für-Schritt Anleitung zur Verfügung. 

 

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!  


Tipp 1: Einfache Frisuren für jeden Tag

 

Super einfach ist der Zopf mit Haarklammer. Die Frisur ist binnen Sekunden gemacht und kann auch tagsüber immer mal wieder aufgefrischt werden.

 

So gelingt's: Haare im Nacken fassen, Haarlängen eindrehen, nach oben einschlagen und mit einer Haarklammer fixieren, so dass ein großer Teil der Haarlängen, wie ein Zopf nach unten hängt.


einfache frisuren für jeden tag
Idee 1: Einfache Frisur für jeden Tag
einfache frisuren für jeden tag

Tipp 2: Einfache Frisuren für jeden Tag

An der Uni musst du dich nicht nur bei Klausuren konzentrieren. Da stören ins Gesicht hängende Haarsträhnen. Bezaubernd sieht die Frisur für jeden Tag mit leicht welligen Haaren aus. Die sanften Wellen gelingen, wenn du über Nacht mit dem Flechtzopf schläfst. 

 

So gelingt's: Neben den Schläfen je eine schmale Haarsträhne entlang dem Gesicht abteilen und mit einem Mini Haargummi am Hinterkopf zusammenbinden. Dann die Haarlängen zweimal nach innen twisten.  


einfache frisuren für jeden tag
Idee : Einfache Frisur für jeden Tag
einfache frisuren für jeden tag

Tipp 3: Einfache Frisuren für jeden Tag

Die füllige Frisur für jeden Tag passt für viele Gelegenheiten. Egal ob du die Haare wegen einem Kleinkind aus dem Gesicht haben möchtest oder du eine Frisur zum Shoppen suchst. Einen extra Volumen-Kick erhältst du mit gekreppten Haaren

 

So gelingt's: Teile entlang des Scheitels eine große Haarsträhne, die du mittig in zwei Hälften teilst. Lege die beim Gesicht liegende Strähne über die hinten liegende. Nimm ab nun immer neue Haare dazu, bis im Nacken alle Haare eingedreht sind.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 3: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 4: Einfache Frisuren für jeden Tag

Darf die einfache Frisur für jeden Tag etwas lässiger ausfallen, ist ein Messy Bun eine interessante Frisurenidee. Wie der Name "messy" bereits verrät darf bzw soll die Frisur etwas unordentlich ausfallen.

 

So gelingt's: Schüttle die Haare über Kopf durch und fasse sie am Oberkopf mit einer Hand locker zusammen. Schlinge die Haarlängen mehrfach um die Hand und fixiere den Messy Bun mit einem gut sitzenden Haargummi. Zupfe die Haare abschließend noch passend zurecht.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 4: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 5: Einfache Frisuren für jeden Tag

Ist dein Büroalltag durch Besprechungen und Kundenkontakten geprägt, ist eine elegante Frisur für jeden Tag gefragt. Der Nackenknoten gehört für mich zu den einfachsten Dutt Varianten und sieht dazu noch super schick aus.

 

So gelingt's: Frisiere die Haare gut durch und aus dem Gesicht nach hinten in den Nacken. Binde einen tiefen Pferdeschwanz. Bilde beim letzten Mal durchziehen eine Haarschlaufe, so dass ca. 15cm der Haarlängen unterhalb des Zopfes herausschauen. Lege die Haarlängen locker um den Haargummi und fixiere sie unterhalb.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 5: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 6: Einfache Frisuren für jeden Tag

Ein Klassiker, den ich oft als Frisur für jeden Tag wähle, wenn mir grad nichts anderes einfällt, ist der seitliche Flechtzopf. Er gelingt schnell und sieht schön aus.

 

So gelingt's: Haare gut durchfrisieren und über die linke Schulter legen. In drei gleich dicke Haarsträhnen trennen und die äußeren Haarsträhnen abwechselnd über die Mittelsträhne legen. Wenn du locker flechtest kannst du abschließend die Haarschlaufen vorsichtig fülliger aufziehen.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 6: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 7: Einfache Frisuren für jeden Tag

Trendy und eine tolle Freizeitfrisur für jeden Tag ist die Frisur mit großer Haarklammer. So steht dem Eiscafe in der Stadt oder einem Spaziergang entlang eines Sees nichts mehr im Wege.

 

So gelingt's: Fasse die Haare im Nacken mit einer Hand zusammen und drehe mit der zweiten Hand die Haarlängen ein. Schlage die eingedrehten Haare nach oben an den Oberkopf, mittig wieder nach unten und fixiere sie mit einer großen Haarklammer.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 7: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 8: Einfache Frisuren für jeden Tag

Halboffene Frisuren bringen lange, wellige Haare schön zur Geltung. Besonders einfach als Frisur für jeden Tag gelingt der halbe Zopf. Hast du nicht von Natur aus Locken oder Wellen, kannst du zu einem Lockenstab greifen oder Locken ohne Hitze machen. 

 

So gelingt's: Trenne die Haare am Oberkopf ab: Das gelingt am besten mit den beiden Zeigefingern. Fahre entlang der Kopfhaut vom Ohr bis an den Hinterkopf. Binde die abgeteilten Haare zu einem halben Zopf zusammen. Süß sieht die Frisur für jeden Tag mit einem passenden Scrunchie* aus.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 8: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 9: Einfache Frisuren für jeden Tag

Suchst du eine elegante Frisur für jeden Tag? Dann ist vielleicht der einfache Chignon die richtige Frisur für dich.

 

So gelingt's: Bürste die Haare stramm in den Nacken und binde einen tiefen Pferdeschwanz. Bilde oberhalb des Zopfgummis ein Loch und ziehe die Haarlängen sooft durch, dass die Haarspitzen im "Loch" mit Haarnadeln fixiert werden können.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 9: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Tipp 10: Einfache Frisuren für jeden Tag

Eine Abwechslung zu einem normalen tiefen Pferdeschwanz bietet der Twist Zopf. Er ist so rasch gemacht, dass er sich als Frisur für jeden Tag eignet.

 

So gelingt's: Binde die Haare im Nacken zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen. Bilde oberhalb des Haargummis ein Loch und ziehe die Haarlängen von außen nach innen und unten durch. Ziehe den Twist mit den Fingern in Form.


Einfache Frisuren für jeden Tag
Idee 10: Einfache Frisur für jeden Tag
Einfache Frisuren für jeden Tag

Weitere Frisuren Ideen für jeden Tag

Wenn bisher noch nicht die richtige Frisur für jeden Tag dabei war, findest du in den Frisuren Anleitungen noch weitere Ideen ...


 

 

 


Was dich sonst noch interessieren könnte: