25.03.2023 (letztes Update) 

Glätteisen mit Kamm: Die besten Kamm-Glätteisen im Praxistest mit Erfahrungen

Glätteisen mit Kamm, kamm glätteisen, glätteisen mit integriertem kamm
Finde die besten Glätteisen mit Kamm aus unseren Praxistests

michaela

von: Michaela (beschäftigt sich seit Jahren professionell mit dem Thema "Haare").

Herstellerunabhängig + alle Geräte selbst gekauft!

 

Weil unordentliche oder verknotete Haare sich nicht gut Glätten lassen, werden die Haare normalerweise vor dem Glätten mit einer Haarbürste gekämmt. Ein Glätteisen mit Kamm übernimmt diese Aufgabe und ordnet die Haare gleichzeitig beim Glätten.

 

Wir haben einige Kamm-Glätteisen an unterschiedlichen Haarlängen und –typen ausprobiert und verraten, welche uns gut und welche uns weniger gut gefallen haben. Außerdem stelle ich dir eine interessante Alternative vor.

 

 

Inhaltsverzeichnis Glätteisen mit Kamm

 

1. Die besten Glätteisen mit Kamm: Praxistests, Erfahrungen, Tipps

 

2. Glätteisen mit Kamm im Überblick (Tabelle)

 

3. Glättbürsten = die Kamm-Glätteisen Alternative

 


Haarglätter mit integriertem Kamm, Glätteisen mit integriertem Kamm
Ein Glätteisen mit Kamm ordnet die Haare beim Stylen.

 

 

1. Die besten Glätteisen mit Kamm: Praxistests, Erfahrungen, Tipps

 

Tipp 1. Kamm-Glätteisen L'Oréal Steampod: Praxistest und Erfahrungen

 

Beliebtes Dampfglätteisen: Den beliebten Profi-Dampfglätter L’Oréal Steampod gibt es mittlerweile in der vierten Generation. Die Dampftechnologie ist patentiert. Der Dampf umgibt das Haar mit Feuchtigkeit und soll es geschmeidig und leichter formbar machen.

 

Glätteisen mit 3 unterschiedlichen Kämmen zum Austauschen: Der Steampod 4.0 hat drei Kämme für unterschiedliche Haartypen im Set: fein, mittel, breit

 

Steampod Erfahrungen: Wir haben den Vorgänger Steampod 3.0 an unterschiedlichen Haartypen ausprobiert. Im Praxistest gelingen geschmeidig glatte Haare, aber auch sanfte, langgezogene Wellen. Eine Wassertankfüllung hält sehr lange.

 

loreal steampod dampfglaetteisen

 

Was uns sonst noch gefällt:

  • Profi-Glätteisen mit Dampffunktion
  • kontinuierliche Dampfabgabe für gleichmäßige Glättergebnisse
  • integrierter, abnehmbarer Wassertank
  • beheiztes Gehäuse (bis zu 100°C)
  • langes Kabel (2,4m) mit Drehgelenk
  • Spezielle auf den Steampod abgestimmte Pflegeprodukte erhältlich
  • Abschaltautomatik
  • beleuchtete Anzeige der Temperatur

 

steampod loreal

 

Was besser sein könnte:

  • Mindesttemperatur von 180°C ist relativ hoch: nur für erfahrene Glätteisen-Nuter(innen)
  • vergleichweise teuer

 

Testbericht

(Testbericht Steampod 3.0)

 

zu Amazon*

 


 

 

Tipp 2. Babyliss Dampfglätteisen mit integriertem Kamm: Praxistest und unsere Erfahrungen

 

Günstiges Dampfglätteisen: Das Babyliss Glätteisen ST395E ist ein günstiges,breites Glätteisen mit Dampf. Aus einer der beiden Titanium-Keramik-Heizplatten strömt aus einem Wassertank feiner Dampf auf die Haare. So soll von außen Feuchtigkeit zugeführt werden, was die Haare nicht nur schön glänzen lässt, sondern auch vor dem Austrocknen schützen soll.

 

Glätteisen mit einziehbarem Kamm: In eine der Stylingplatten ist Kamm mit 8 Zähnen integriert. Er ist einziehbar, das heißt die Kammzähne können auch in der Stylingplatte abgesenkt werden. Die Haare werden durch den Haarglätter-Kamm direkt beim Glätten geordnet. In unseren Praxistests haben wir die Haare aber trotzdem vorher entwirrt, denn dazu sind die wenigen Kammzähne des Dampfglätteisens nicht geeignet.

 

Breite Heizplatten: In unseren Tests funktioniert das Babyliss Glätteisen mit Kamm gut bei welligen, langen, dicken Haaren. Die Haare werden schön glatt und fühlen sich geschmeidig an. Die breiten Heizplatten (38mm) eignen sich auch für rasches Glätten und die 5 Temperaturen (170/185/200/215/230°C) sind für viele Haartypen geeignet. Locken sind uns aber nicht gelungen.

 

babyliss i pro 230 steam

 

Was uns sonst noch gefällt:

  • Ionen-Technologie
  • Display
  • Abschaltautomatik
  • Kabel mit Drehgelenk
  • Aufbewahrungstasche im Set

 

babyliss dampfglaetteisen

 

Was besser sein könnte:

  • kleiner Wassertank mit kleiner Öffnung
  • keine Lockenfunktion (eckiges Gehäuse)
  • keine Spannungsanpassung

 

Testbericht

 

zu Amazon*

 

 

 

Tipp 3. Babyliss Sleek Controll Wide ST397E

 

Babyliss Glätteisen mit Kamm: Das Babyliss ST397E „Sleek Control Wide“ ist ein Haarkamm-Glätteisen. Es besitzt 35 mm breite Turmalin-Keramik-Platten. Der Glätteisen-Kamm lässt sich auch abnehmen.

 

Glätteisen mit abnehmbaren Kamm - unsere Erfahrungen: Wir haben ein ähnliches Modell das "I-Pro 235" ausprobiert. Im Praxistest eignet es sich bestens zum raschen Glätten mittellanger und langer Haare und es formt auch schöne, sanfte, große Wellen.

 

*

 

Weitere Features:

  • 6 Temperaturen zwischen 140-235°C
  • Hitzeschutzmatte im Set
  • Advanced Cermic Heizsystem für eine konstante Wärmeverteilung
  • Ionentechnik
  • Abschaltautomatik
  • 2,5 m langes Kabel mit Drehgelenk
  • 5 Jahre Garantie

 

zu Amazon*

 

 

 

Tipp 4: Babyliss Steam Lustre Styler ST595E

 

Glätteisen mit Dampffunktion: 360° Surround-Dampftechnik für geschmeidige Haare in einem Durchgang. Es sind zwei Dampfeinstellungen möglich: niedrig (2 g / Min) oder hoch (4 g / Min).

 

Abnehmbarer Kammaufsatz: Der Kammaufsatz ermöglicht ein gleichmäßiges Glätten von dickem Haar.

 

170-210°C: Es sind 5 Temperaturstufen von 170-210°C wählbar. Damit eignet sich das Dampfglätteisen gut für dicke Haare.

 

*

 

Die Features:

  • Glätteisen mit Dampffunktion: 360° Surround-Dampftechnik und zwei Dampfeinstellungen (2g/Min oder 4g/Min), Wassertank 30ml
  • abnehmbarer Kammaufsatz
  • 170-210°C (5 Stufen)
  • 36 mm breite Stylingplatten zum Glätten langer und/oder dicker Haare
  • flexible keramikbeschichtete Platten
  • in 15 Sekunden einsatzbereit
  • Abschaltautomatik
  • 2,5 m langes Kabel
  • Hitzeschutzmatte im Set
  • 5 Jahre Garantie

 

zu Amazon*

 


 

 

2. Glätteisen mit Kamm im Überblick (Tabelle)

Glätteisen mit Kamm Loreal Steampod 4.0 Babyliss ST395E mit Dampf Babyliss Steam Lustre Styler ST595E Babyliss Sleek Control Wide Babyliss Steam Straight Dampf Glätteisen ST492E Babyliss Steam Pure Straight & Curl ST495E Babyliss Steam Shine Styler ST496E
  * * * * *
Stylingfläche (LxB) durch breitere Heizplatten bis zu 30% näher am Haaransatz 8,5 x 3,8 cm 3,6 cm breite Stylingplatten 3,5 cm breite Stylingplatten 3,9 cm breite Stylingplatten 3,9 cm breite Stylingplatten 3,9 cm breite Stylingplatten
Beschichtung   Titanium-Keramik Keramik-Beschichtung Keramik-Turmalin-Beschichtung Keramik-Beschichtung Diamant-Keramik-Beschichtung Diamant-Keramik-Beschichtung
Temperatur min-max 180-210°C 170-230°C 170-210°C 140-235°C 150-230°C 150-230°C 150-230°C
Aufheizzeit bis 150°C*** (im Test) - 50 Sek - - - - -
Aufheizzeit laut Hersteller     15 Sek 30 Sek kA 90 Sek bis 230°C  
Dampf ja ja ja, 360°-Surround-Dampf, 2 Dampfeinstellungen (2g/Min oder 4g/Min), Wassertank 30ml   ja ja, Ultraschall ja
Kamm ja, 3 unterschiedliche, abnehmbar ja, integriert (einziehbar) ja, abnehmbar ja (abnehmbar) ja (abnehmbar) ja (abnehmbar) ja (abnehmbar)
Zubehör 3 Kämme (austauschbar), Schutzkappen,  Tasche, Flasche, spezielle Pflegeprodukte separat erhältlich Tasche Hitzeschutzmatte, Silkonschutz für Heizplatten Hitzeschutzmatte Hitzeschutzmatte Hitzeschutzmatte Hitzeschutzmatte
Garantie Jahre   3 5 5 kA   5
Kabellänge    1,75 m 2,5 m 2,5 m kA 1,8 m 2,5 m
Spannungsanpassung   -   - kA -  
Abschaltautomatik kA ja ja ja ja ja ja
Länge Gerät   28 cm     kA    
  Testbericht Testbericht          
  Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon*

* Affiliate Link (siehe Fußnote)

Babyliss Kaltdampfglätteisen ST495E, babyliss glätteisen mit kamm, kamm glätteisen
Das Babyliss Steam Pure (ST495E) ist ein Kamm Glätteisen mit Kaltdampf und spezieller Lockenfunktion.

 

 

2. Glättbürsten = die Kamm-Glätteisen Alternative

 

Alternative zum Glätteisen: Manchmal werden auch Glättbürsten als „Glätteisen mit Kamm“ bezeichnet. Glättbürsten sind eine rasche und einfache Alternative zu Glätteisen. Sie sind intuitiv zu bedienen und sorgen wie Glätteisen dank ausreichender Hitze für ordentlich glatte Haare. Es bleibt aber etwas mehr Volumen in den Haaren. Für den typischen „Sleek Look“ sind Glätteisen besser geeignet.

 

 

Mein Tipp: CNXUS Glättbürste

 

Mein Tipp ist die CNXUS Glättbürste. Sie ist handlich, leicht und gut zu bedienen und der Verbrennungsschutz ist sehr gut. Zur Wahl stehen 5 Temperaturstufen von 150°C bis 230°C und es gibt eine abschaltbare Ionen-Funktion.

 

Sehr gut: In unseren Praxis-Tests funktioniert die Glättbürste bei allen Haartypen sehr gut. Für extrem widerspenstige, dicke Haare gibt es aber noch breitere Glättbürsten mit intensiverer Hitze. Nähere Informationen zu unseren Praxis-Tests mit zahlreichen Glättbürsten findest du in unserem Glättbürste Test.   

 

cnxus glaettbuerste
Die CNXUS Glättbürste kann uns im Praxis

 

 

Testbericht

 

zu Amazon*

 


 

  

 


Was dich auch interessieren könnte: