11.03.2023 (letztes Update) | von: Michaela

Beach Waves mit Glätteisen: Anleitung + Tipps (auch für Anfänger)

beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen, beach waves mit glätteisen lange haare
Beach Waves mit Glätteisen: Finde hier die besten Tipps und Tricks, damit die begehrten Strandwellen gelingen!

michaela

von: Michaela (beschäftigt sich seit Jahren professionell mit dem Thema "Haare").

Herstellerunabhängig + alle Geräte selbst gekauft!

 

Beach Waves machen gute Laune und erinnern an Sommer, Sonne, Strand und Meer. Kein Wunder, dass die lässigen Strandwellen so beliebt sind.

 

Ich zeige dir, wie du die sanften Beach Waves ganz einfach mit einem Glätteisen zu Hause im Badezimmer zaubern kannst. Außerdem verrate ich viele Tricks für Anfänger, wie die Wellen möglichst lange halten und welche die besten Beach Waves Glätteisen aus den Praxistests sind.

 

 

Inhaltsverzeichnis Beach Waves mit Glätteisen machen

 

1. Die besten Glätteisen für Beach Waves: Praxistests und Erfahrungen

 

2. Beach Waves mit Glätteisen machen: einfacher Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung (auch für Anfänger)

 

3. Beach Waves mit Glätteisen: FAQ

 


 

 

1. Die besten Glätteisen für Beach Waves: Praxistests und Erfahrungen

 

Bestes Beach Waves Glätteisen für kurze bis mittellange Haare: Remington Pearl S9501

 

Mit dem kompakten und wendigen Remington Glätteisen können kurze bis lange Haare in ein Wellenmeer verwandelt werden. Der Remington Haarglätter beweist, dass ein gutes Beach Waves Glätteisen nicht unbedingt teuer sein muss.

 

remington s9500 pearl
Das Remington Pearl ist ein günstiges, sehr gutes Beach Waves Glätteisen. Es kann für kurze bis lange Haare verwendet werden. Ich habe die Beach Waves Anleitung damit gemacht.

 

Was uns sonst noch gefällt:

  • günstiges, aber sehr gutes Glätteisen
  • bekommt im Praxistest selbst widerspenstige oder krause Haare glatt
  • großes Temperaturspektrum von 150°C bis 235°C: für jeden Haartyp geeignet
  • Keramik-Heizelement sorgt für konstante Temperaturen
  • heizt binnen 15 Sekunden auf 150°C auf (piepst wenn fertig aufgeheizt)
  • extra lange Stylingfläche (11cm) zum raschen Glätten langer Haare
  • 2,5cm breite Stylingflächen, abgerundete Stylingplatten und rundes Gehäuse: sehr gut für Locken und Wellen geeignet

 

beach waves machen mit glaetteisen
Das Remington Pearl Glätteisen hat 2.5 cm breite abgerundete Stylingplatten und ein rundes Gehäuse. Es eignet sich für alle, bei denen Beach Waves mit Glätteisen nicht lange halten, aber auch für kurze Haare.

 

Testbericht

 

zu Amazon*

 

 

 

Bestes Beach Waves Glätteisen für lange Haare und extra Beach Waves

 

Ideal für lange Haare: Mit den breiten Stylingplatten gelingen in langen Haaren sanfte große Wellen. Die Haarsträhne muss nämlich 1 bis 2 Umdrehungen um das Gehäuse schaffen, damit nennenswerte Kurven sichtbar werden.

 

Glätteisen für große Locken und sante Wellen: Das breite Glätteisen Remington S5525 ist perfekt für sanfte, große Wellen. Es hat 4,5 cm breite, keramikbeschichtete Stylingplatten (eine ist flexibel gelagert), die beim Testmodell präzise schießen. Weil die Platten 11 cm lang sind, eignen sie sich bestens auch für breite Strähnen.

 

remington s5525 titel

 

Was uns sonst noch gefällt:

  • Breites Glätteisen zum raschen Glätten langer Haare (11 x 4,5 cm große Stylingflächen)
  • keramikbeschichtete Stylingplatten, eine davon ist flexibel gelagert
  • viele Temperaturstufen von 150-230°C für die meisten Haartypen
  • rasches Aufheizen: im Test rund 20 Sekunden bis 150°C
  • im Praxistest gelingen schöne, sanfte Wellen und Locken

 

Remington S5525 Locken machen
Mit den 4,5 cm breiten Stylingplatten des Remington S5525 gelingen sanfte Wellen in langen Haaren.

 

Testbericht

 

zu Amazon*

 


 

Weitere sehr gute Beach Waves Glätteisen aus unseren Praxistests

 

Beach Waves Glätteisen Remington Pearl S9501 Remington S5525 GHD Gold Styler GHD Max Styler Babyliss Pro Elipsis 3000 Remington Pro Ion Straight S7710 Remington Curl&Straight Confidence
  * * * * * * *
Haarlänge Beach Waves in kurze bis lange Haare Beach Waves lange Haare Beach Waves in kurze bis lange Haare Beach Waves lange Haare Beach Waves mittellange bis lange Haare Beach Waves in kurze bis lange Haare Beach Waves in kurze bis lange Haare
Stylingfläche (LxB) 11,0 x 2,5 cm 11,0 x 4,5 cm 9,0 x 2,5 cm 9,0 x 4,2 cm 11,0 x 3,1 cm 11,0 x 2,5 cm 10,0 x 2,7 cm
Beschichtung Keramik-Beschichtung mit echten Perlen Keramik-Beschichtung Keramik-Beschichtung Keramik-Beschichtung spezielle Metallbeschichtung Keramik-Turmalin-Beschichtung Keramik-Turmalin-Beschichtung
flexibel gelagert ja ja, 1 ja ja  ja ja ja
Temperatur min-max 150-235°C 150-230°C 185°C Dual-Zone-Technologie 185°C Dual-Zone-Technologie 150-230°C 150-230°C 150-230°C
Aufheizzeit bis 150°C*** (im Test) 15 Sek 20 Sek 15 Sek 30 Sek  30 Sek 20 Sek 30 Sek
passiv beheiztes Gehäuse - - - - ja - -
  Testbericht Testbericht Testbericht Testbericht Testbericht Testbericht Testbericht
  Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon* Amazon*

* Affiliate Link (siehe Fußnote)

 

 

2. Beach Waves mit Glätteisen machen: einfache Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung (auch für Anfänger)

2.1. Was benötigst du für Beach Waves mit dem Glätteisen?

  • Kamm
  • uU Salzwasserspray
  • uU Haarspray 

 

 

2.2. Beach Waves mit Glätteisen machen: Schritt-für-Schritt Bilder Anleitung


beach waves mit glätteisen entwirren

1. Glätteisen nur an trockenen Haaren anwenden:

 

Ein Glätteisen arbeitet mit großer Hitze. Die Haare müssen daher absolut trocken sein. Nasse Haare sind besonders empfindlich und werden durch das heiße Glätteisen quasi „gekocht“ und geschädigt. 

 

Nach unserer Erfahrung gelingen die schönsten Wellen, wenn die Haare zwar frisch, aber nicht ganz frisch sind (Haarwäsche ca. vor einem halben Tag).

 

Damit sich die Haare gut abteilen lassen, bürste sie gut durch.

 

 

beach waves mit glätteisen hitzeschutzspray

2. Hitzeschutzspray nicht vergessen:

 

Verwende einen guten Hitzeschutzspray, um deine Haare besser vor der Hitze des Glätteisens zu schützen. Sind die Haare danach wieder leicht feucht, föhne sie trocken.

 

 

beach waves glätteisen temperatur

3. Die richtige Glätteisen Temperatur:

 

Hast du noch keine Erfahrung bei welcher Temperatur die Beach Waves gut halten, beginne zunächst mit einer niedrigen Temperatur. Steigere die Temperatur langsam bis dir das Ergebnis gefällt.

 

Anstatt die Temperatur aber über 200°C hochzuschrauben, ist es jedenfalls besser, das Glätteisen sehr langsam und gleichmäßig bis zu den Haarspitzen gleiten zu lassen. 

 

Zur Orientierung: Mit meinen 70 cm langen, dicken Haaren haben 190°C gereicht, um schöne Beach Waves zu machen. Ich zähle bis 15 während ich das Glätteisen langsam in Richtung Haarspitzen ziehe.

 

 


haare abteilen für locken

4. Noch zu stylende Haare aus dem Weg stecken:

 

Damit sich die noch zu stylenden Haare und Locken nicht im Weg sind oder vermischen, hat es sich bewährt alle noch geraden Haare aus dem Weg zu stecken. Dabei wird jeder mit der Zeit ein eigenes System entwickeln.

 

Ich gehe dabei wie folgt vor: 

  • Zunächst das Oberhaar abtrennen und mit einer Haarklemme hochstecken.
  • Teile die untere Haarschicht in zwei Haarhälften und lege je eine Hälfte über eine Schulter.
  • Trenne von der linken Haarhälfte im Nacken eine Haarsträhne ab, mit der du beginnst.
  • Stecke die anderen Haare der linken Haarhälfte auch mit einer Haarklemme aus dem Weg.
  • Die rechte Haarhälfte bleibt über der rechten Schulter. Du kannst sie natürlich auch mit einer Haarklemme fixieren.
  • Die bereits gestylten Beach Waves lege über die Schulter nach hinten über den Rücken.
  • So arbeite ich mich zuerst auf der linken Haarhälfte vom Nacken nach vorne, dann auf der rechten.
  • Beim Oberhaar teile ich vom Hinterkopf beginnend immer eine Haarsträhne ab und stecke den Rest wieder hoch.
  • Zum Abschluss style ich die Haare rund um das Gesicht und einzelne Haarsträhnen der Oberhaare, um ein schönes Gesamtbild zu erlangen.

 

 

beach waves mit glätteisen

5. Haarsträhne vor der Glätteisen Anwendung noch einmal durchkämmen:

 

Kämme die zu stylende Haarsträhne vor dem Beach Waves machen noch einmal durch. So sind die Haare gleichmäßig, ohne Dellen und Knoten, verteilt.

 

 

beach waves mit glätteisen hitzeschutzhandschuh

6. Hitzeschutzhandschuh verwenden:

 

Bist du noch Glätteisen Anfänger empfiehlt es sich einen Hitzeschutzhandschuh zu verwenden. Damit sich das Glätteisen leicht drehen lässt, muss man es nämlich an der Spitze mit der zweiten Hand anfassen. Die meisten Beach-Waves Glätteisen verfügen zwar über eine (fast) "kühle Spitze", aber manchmal kommt man den sehr heißen Stylingplatten doch sehr nahe.

 

 


beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen

7. Glätteisen ansetzen

 

Die gewählte Haarsträhne zwischen den beiden Stylingplatten fixieren. Das Glätteisen schaut dabei mit der Spitze leicht schräg nach unten.

 

Am Foto habe das Glätteisen relativ nahe am Haaransatz angesetzt. Beach Waves sehen jedoch auch sehr hübsch aus, wenn der Haaransatz gerade bleibt und die Wellen erst ab Ohrhöhe beginnen.

 

 

beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen

8. 180° drehen:

 

Das Glätteisen um 180° nach außen (vom Kopf weg) und oben drehen. Ich mache das wie folgt:

  • Ich kippe das Glätteisen nach oben.
  • Gleichzeitig lege ich die Haarsträhne, die ich in der anderen Hand halte über das Glätteisen nach hinten.
  • Dann lasse ich die Haarsträhne los, greife die Spitze des Glätteisens (mit Handschuh) und helfe beim Drehen. Die Haarsträhne schaut auf der Rückseite raus. 

 

 

beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen

9. Glätteisen weiter drehen (360°):

  • Dann drehe ich das Glätteisen weiter nach oben, nochmals um 180°, so dass es einmal komplett gedreht wurde (360°). Dabei halte ich mit der Hand die Spitze und helfe mit.
  • Wurde das Glätteisen um 360° nach oben gedreht, schaut die Haarsträhne wieder vorne, in Richtung Spitze, raus.

 

 


beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen

10. Glätteisen langsam und gleichmäßig in Richtung Haarspitzen ziehen

 

Nun wird das Glätteisen langsam und gleichmäßig in Richtung Haarspitzen gezogen. Du kannst dabei die Haarsträhne einer Hand halten oder die kühle Spitze oder nichts von beidem.

 

Ziehe das Glätteisen sehr langsam und in einem gleichmäßigen Tempo nach unten.

 

Zur Orientierung: Bei meinen 70 cm langen Haaren zähle ich etwa bis 15, bis ich bei den Haarspitzen angelangt bin und die Haarsträhne loslasse.

 

Ich bin oft dazu verleitet zu rasch zu ziehen oder anfangs schnell und bei den Haarspitzen langsam zu ziehen. Das führt aber zu sehr ungleichmäßigen Beach Waves.

 

Achte auch darauf, das Glätteisen nicht zu fest zusammen zu pressen. Das passiert am ehesten, wenn man die Spitze auch mit der Hand hält. Ansonsten ruckelt und hüpft das Glätteisen über die Haarsträhne, was wiederum zu keinen schönen Wellen führt.

 

 

beach waves mit glätteisen lösen

11. Glätteisen lösen

 

Beach Waves wirken besonders natürlich, wenn die letzten 5 cm, also die Haarspitzen, gerade bleiben. In diesem Fall kann man hier das Glätteisen öffnen und die Locke in der Hand auskühlen lassen.

 

 

beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen

12. einige Sekunden hochhalten:

 

Für ein länger haltendes Ergebnis die noch heiße Beach Wave einige Sekunden zum Auskühlen nach oben halten.

 

 


beach waves mit glätteisen, beach waves mit dem glätteisen, beach waves mit glätteisen machen

Fertige Locke vor dem Styling

 

Nicht erschrecken, dass die Locke zunächst so intensiv aussieht. Das typische Aussehen erlangen Beach Waves erst durch das Styling. 

 

Die Welle über die Schulter nach hinten auf den Rücken legen und die nächste Haarsträhne, in die andere Richtung wellen, dabei das Glätteisen nach unten drehen. Für ein noch natürlicheres Ergebnis kannst du auch die Dicke der Haarsträhne variieren.

 

Tipp: In den FAQ findest du noch eine detaillierte Bilder Anleitung für die Drehrichtung nach oben und nach unten. 


 

 

2.3. Beach Waves stylen

 

Das Styling entscheidet: Sind die Beach Waves mit dem Glätteisen fertig, geht es an das Styling. Dabei gibt es einiges zu beachten, damit die lässigen Strandwellen nicht zu brav aussehen oder gleich wieder verschwinden. Beach Waves sehen nämlich etwas fransig und leicht unordentlich aus, wie nach einem Tag am Strand. 

 


beach waves stylen mit glätteisen

Tipp 1: Über Kopf ausschütteln:

 

Ich schüttle die Haare über Kopf aus und bringe die Haare mit Schwung zurück in den Nacken. So fallen sie natürlicher. 

 

Beach Waves nachbessern: Betrachte das Gesamtbild mit einem Handspiegel. Wenn nötig, welle einzelne Haarsträhnen nach. 

 

Tipp - zu intensive Beach Waves: Sind die Beach Waves zu intensiv, kannst du sie mit dem Glätteisen etwas abschwächen. Nimm dazu dicke Haarsträhnen und ziehe sie schnell durch das Glätteisen.

 

 

beach waves stylen mit glätteisen

Tipp 2: Mit Händen vorsichtig kämmen:

 

Um die einzelnen, zusammenhängenden Beach Waves zu lösen und ein natürliches Ergebnis zu erreichen, kämme ich die Haare mit den Fingern vorsichtig durch.

 

Wichtig: Damit die sanften Wellen nicht gleich wieder verschwinden oder "zu brav" aussehen, darf man die Beach Waves nicht mit einer Haarbürste durchkämmen. 

 

 

beach waves stylen mit glätteisen

Tipp 3: Arganöl für die Pflege und mehr Glanz:

 

Ich verreibe gerne 1-2 Tropfen Arganöl auf den Handflächen und die Finger und frisiere die Haarlängen nochmals durch (nicht den Haaransatz, da dieser sonst fettig wirkt). So bekommen die Haare einen schönen Glanz und sehen gepflegt aus.

 

Salzwasserspray: Wer will kann auch etwas Salzwasserspray für den strähnigen Look ins Haar geben. Pass aber auf, dass dabei die Haare nicht zu feucht werden, da sich sonst die Beach Waves bald in Luft auflösen.

 

Haarspray: Du kannst die Haare aber auch mit etwas Haarspray fixieren. Gehe damit aber sparsam um, um die Haare nicht unnötig zu beschweren. Das würde sich wiederum nachteilig auf die Haltbarkeit der Beach Waves auswirken.

 

 


4.  Beach Waves mit Glätteisen Impressionen

beach waves mit glätteisen
Fertig sind die Beach Waves mit dem Remington Pearl Glätteisen
beach waves mit glätteisen
beach waves mit glätteisen

beach waves mit glätteisen
Beach Waves mit dem Remington Pearl Glätteisen
beach waves remington, remington beach waves
Beach Waves mit dem Remington Straight and Curl Confidence
Beach Waves golden curl, golden curl beach waves
Beach Waves mit dem Golden Curl Glätteisen

 

 

3. Beach Waves mit Glätteisen: FAQ

Was sind Beach Waves und wie sollen sie aussehen?

 

Beach Waves sind keine perfekt gestylten Locken. Beach Waves wirken vielmehr wild und natürlich, eben wie Haarwellen, wie sie sich nach einem Tag am Strand mit Sonne, Wind und Meer bilden.

 

 

Wie kann ich Beach Waves möglichst natürlich aussehen lassen?

 

Die Beach Waves wirken mit folgenden Tricks möglichst natürlich:

  • Drehrichtung des Öfteren wechseln
  • verschieden dicke Haarsträhnen bearbeiten
  • die Haarspitzen gerade lassen
  • das Styling

 

beach waves mit glätteisen, beach waves mit glätteisen machen
Beach Waves wirken wild und natürlich. So, wie wenn deine Haare sich durch Sonne, Meer und Wind wellen.

 

 

Die Drehrichtung: Wie das Glätteisen für Beach Waves eindrehen?

 

Werden alle Haarsträhnen in dieselbe Richtung gedreht, ergibt sich eine wellige Fläche.

 

Beach Waves wirken aber besonders natürlich, lässig und wild, wenn die Haarsträhnen abwechselnd zum Gesicht hin und vom Gesicht weg gedreht werden. Dabei wird das Glätteisen entweder nach unten oder nach oben gedreht. 

 

1. nach oben drehen

2. nach unten drehen

 

Drehrichtung 1: Das Glätteisen nach oben drehen


 

 

Drehrichtung 2: Das Glätteisen nach unten drehen

beach waves mit glätteisen lange haare, beach waves mit glätteisen anleitung, beach waves mit glätteisen für anfänger

180° nach innen drehen:

 

Glätteisen ansetzen, so dass es leicht nach schräg unten schaut und das Glätteisen um 180° nach innen (zum Kopf hin) drehen.

 

Mit der anderen Hand die Haarsträhne über das Glätteisen legen und beim Drehen mithelfen, indem man die kühle Spitze fasst. 

 

 

beach waves mit glätteisen lange haare, beach waves mit glätteisen anleitung, beach waves mit glätteisen für anfänger

360° drehen:

 

Glätteisen weiter nach innen drehen, bis es 360° gedreht ist und die Haarsträhne wieder vorne raus (in Richtung Spitze) schaut.

 

 

beach waves mit glätteisen lange haare, beach waves mit glätteisen anleitung, beach waves mit glätteisen für anfänger

 

 

Wie das Glätteisen für Beach Waves halten?

 

Je nachdem in welchem Winkel das Glätteisen - während dem zu den Spitzen ziehen - gehalten wird, entstehen unterschiedliche Wellen:

 

  • Hält man das Glätteisen gerade (waagrecht), entstehen intensive Wellen.
  • Hält man das Glätteisen hingegen sehr schräg nach unten (fast senkrecht) entstehen langgezogene Wellen, gerade so wie es für Beach Waves gewünscht ist. Bei sehr langen Haaren besteht jedoch die Gefahr, dass bei dieser Haltung die Haarsträhne von der Stylingfläche rutscht.
  • Für lange Haare hat es sich bewährt, das Glätteisen leicht schräg zu halten. So rutschen die Haarsträhnen nicht von den Heizplatten und es entstehen dennoch langgezogene Locken. 

 

beach waves mit glätteisen anleitung
Bei langen Haaren: Glätteisen schaut leicht schräg nach unten. Bei mittellangen Haaren: Glätteisen kann für sanftere Beach Waves noch senkrechter gehalten werden.

 

 

Wie sieht ein gutes Beach-Waves-Glätteisen aus?

 

  • Rund: Ein Beach-Waves-Glätteisen hat abgerundete Platten und ein ovales oder rundes Gehäuse. 
  • Gleichmäßige Hitze: Wichtig ist ein gutes Heizelement, das eine konstante und gleichmäßige Hitze auf der gesamten Stylingfläche gewährleistet. Denn das ist ausschlaggebend dafür, dass schöne Strandwellen mit dem Glätteisen gelingen. Bei unseren Glätteisen Empfehlungen haben wir die Temperatur auf den Platten gemessen. 
  • Passende Temperatur: Für alle, die nicht genau wissen wie viel Hitze ihre Haare vertragen, empfehlen wir ein Glätteisen mit einem breitem Temperaturspektrum. So kannst du dich langsam, an die für deine Haare nötige Hitze herantasten. 
  • Sanfte oder intensive Beach Waves: Ob ein breites oder schmales Glätteisen für Beach Waves gewählt wird, hängt vom gewünschten Endergebnis und der Haarlänge ab.   
beach waves glätteisen
Ein Beach Waves Glätteisen hat eine runde oder ovale Form. Die Stylingplatten sind seitlich abgerundet.

 

 

Beach Waves mit dem Glätteisen: Lange vs kurze Haare

 

Beach Waves mit Glätteisen - kurze und halblange Haare: In den letzten Jahren haben wir viele Glätteisen ausgiebig getestet und Locken an unterschiedlichen Haartypen und -längen probiert. Die Erkenntnis: Beach Waves mit dem Glätteisen gelingen am einfachsten bei halblangen Haaren und bei Bob-Frisuren. Dabei wird eine Haarsträhne zwischen die Stylingflächen geklemmt, die Spitze des Glätteisens zeigt dabei schräg nach unten. Dann wird das Glätteisen um 180° gedreht und langsam in Richtung Spitzen gezogen.

 

Beach Waves mit Glätteisen - lange Haare: Ganz so einfach funktioniert es mit sehr langen Haaren leider nicht immer. Bei meinen langen, schweren Haaren bleiben nämlich mit der oben genannten Methode - bis ich mit dem Locken machen fertig bin - nur ganz sanfte Wellen in den Haarspitzen übrig. Mit ein paar Tipps und Tricks halten aber auch die Glätteisen Beach Waves in langen Haaren sehr gut. Jedenfalls gilt: "Übung macht den Meister!" Also nicht zu früh aufgeben.

 

Achtung Verbrennungsgefahr: Bist du noch Anfänger beim Beach Waves mit dem Glätteisen machen, empfehle ich dir einen Hitzeschutzhandschuh. So kannst du die Spitze des Glätteisens gefahrenlos angreifen und beim Drehen des Glätteisens mithelfen. 

 

 

 

Welche Alternativen gibt es zum Beach Waves machen?

 

Tipp 1: Welleneisen, wenn mit dem Glätteisen absolut keine Beach Waves gelingen wollen

 

Kommst du beim Locken machen mit einem Glätteisen nicht so gut zurecht, kann ich ein Welleneisen als Alternative zum Beach Waves machen empfehlen. Das geht einfach und schnell: Dabei werden mit dem Welleneisen unterschiedliche Wellen-Abdrücke ins Haar gedrückt, ohne drehen und langsames gleiten lassen... Und fertig ist der Strandlook.

 

Im Welleneisen Test findest du die Welleneisen Favoriten.

 

 

Tipp 2: Lockenstab für Beach Waves

 

Eine alternative Methode zum Locken machen ist natürlich mit einem Lockenstab. Hier findest du weitere Tipps für den richtigen Beach-Waves-Lockenstab und wie mit dem Lockenstab Beach Waves gelingen.

 

 

Tipp 3: Beach Waves ohne Hitze

 

Beach Waves gelingen aber auch ganz ohne Hitze. Hier findest du meine Favoriten.

beach waves alternative
Mögliches Wellenergebnis mit dem Remington Welleneisen

 

 

 


Was dich sonst noch interessieren könnte: